Gelb
Bereits sind die ersten drei Monate mit der Farbe Gelb vorbei. Wir haben viel erlebt und möchten euch einen Einblick in unsere Aktivitäten geben:
Gruppe Räupli
Bei den Räupli wurde fleissig gebacken, hier gab es aus gelben Zopfteig verschiedene Sachen. Jedes Kind durfte seiner Fantasie freien Lauf lassen. Wie auch beim Malen: Es wurden Plakate gemalt, sei dies mit Pinsel, Hand und Füssen und auch dies natürlich in Gelb. Zum Frühling passend wurden gelbe Blumen gebastelt.
Gruppe Flickflauder
Wenn man den Weg zur Gruppe Flickflauder nicht fand, folgte man einfach den gelben Füssen. Diese wurden nämlich mit Folie auf den Boden geklebt. Viel Kreatives wurde geschaffen: Die Fenster gelb angemalt, gelbe Knete gemacht, gelbe Blumen gesucht, mit gelben Teppichabschnitten gespielt und sogar mithilfe unserer Köchin Yvonne ein gelbes Mittagessen gezaubert. Und dies hat wunderbar geschmeckt.
Gruppe Chääsblüemli
Auch bei den Kleinsten war die Farbe Gelb Thema. Im Bällebad gab es nur noch gelbe Bälle. Es gab mal Rührei zum Zmorge. Wir haben fleissig gemalt, sei es mit Deoroller oder mit Pinsel. Und die Kunstwerke haben wir anschliessend an die Fenster gehängt. Aber das Highlight waren die Heliumballone in Gelb, diese haben die Kinder geliebt.
Gruppe Sonnwendlig
Auch bei der Gruppe Sonnwendlig wurde das Gelb gelebt. Hier wurden im ganzen Dorf gelbe Sachen gesucht. Die Kinder fanden einiges; Zebrastreifen, Häuser, Autos, Wegweiser, Postautohaltestellen und so vieles mehr. Hierbei hatten sie grossen Spass.
Weiter wurden gelbe Smoothies gemixt, gelbe Waffeln gebacken, die Schlafzimmertüren mit gelber Deko gestaltet und Sonnen gebastelt.