Team

Sandra Büchi

Sandra Büchi

Was habe ich für Hobbys?

Eine meiner grössten Leidenschaft ist das Tanzen (…manchmal auch aus der Reihe).

Sandra Huber

Sandra Huber

Was ich unbedingt noch erleben möchte?

Ich würde gerne einmal in einer Elefantenauffangstation arbeiten.

Ena Mahic

Ena Mahic

Gruppenleiterin Räupli

Wieso ich es mag, kreativ zu sein?

Denn die Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.

Ramona Fässler

Ramona Fässler

Gruppenleiterin Iime

Was gefällt dir an deinem Beruf am besten?

Das kein Tag ist wie der vorherige und man noch viel von den Kindern lernen kann.

Chinderhort Appenzell

Eveline Wild

Gruppenleiterin Sonnwendlig

Welches Ziel habe ich im Leben?

Ziel des Lebens ist es nicht ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.

Chinderhort Appenzell

Regina Dobler

Gruppenleiterin Flickflauder

Wie möchte ich die Kinder begleiten?

Jedes Kind ist einzigartig mit seinen Bedürfnissen. Diesen gebe ich den nötigen Raum, ich ermutige die Kinder diese wahrzunehmen und sie auszuleben.

Karin Battaglia

Karin Battaglia

Gruppenleiterin Flickflauder

Was macht ein spannender Tag aus?

Die strahlenden Kinderaugen sind für mich Beweise unzähliger Glücksmomente.

Maria Hörler

Maria Hörler

Miterzieherin

Was ist mein Lebensmotto?

Kinder sind wie wohlklingende Instrumente: Wer sie richtig stimmt, vermag herrliche Musik hervorzulocken.

Karin Inauen

Karin Inauen

Miterzieherin

Wieso wolltest du im Chinderhort mitwirken?

Es ist für mich eine wunderschöne „von Herz zu Herz-Tätigkeit“

Andrea Fuchs-Koch

Andrea Fuchs-Koch

Miterzieherin

Was macht ein spannender Tag aus?

Wenn wir den Alltag mit Kinderaugen betrachten, sehen wir, dass die Welt voller Abenteuer und Wunder ist.

Petra Dörig

Petra Dörig-Eyacher

Miterzieherin

Warum Zeit mit Kindern verbringen?

Das Vertrauen eines Kindes zu gewinnen ist für mich ein unbeschreibliches Glücksgefühl.

Franziska Mesou

Franziska Mesou

Miterzieherin

Was magst du an der Arbeit mit Kindern?

Kinder können etwas, was vielen Erwachsenen schwer fällt: Im Moment leben.

Jennifer Schmid

Jennifer Schmid

Miterzieherin

Was macht dich glücklich?

Es gibt viele Dinge dich mich glücklich machen, aber das Schönste für mich ist ein Kinderlachen.

Ronja Bösch

Ronja Bösch

Miterzieherin

Wohin würdest du gerne noch reisen?

Ich würde gerne nach Kanada, Bali und hoch zum Nordkap reisen, um die Nordlichter zu sehen.

Alicja Januszko

Alicja Januszko

Miterzieherin

Welche Superkraft hättest du gerne?

Gedanken lesen, damit ich Kinder besser verstehen kann.

Almaz Weldeendrias

Almaz Weldeendrias

Miterzieherin

Was ist das Wichtigste in deiner Arbeit?

Teamarbeit und Zusammenhalt ist das Wichtigste.

Christina Brugger

Christina Brugger Stoob

Miterzieherin

Was bedeutet für dich Familie?

Familie ist da, wo jeder Tag der Schönste und auch das kleinste Glück das Grösste ist.

Chinderhort Appenzell

Grazia Knechtle

Miterzieherin

Welches ist deine liebste Jahreszeit?

Der Winter und die Weihnachtszeit: Weihnachtsfilme stehen bei mir auch im Hochsommer auf dem Programm.

Cindy Bürkler

Cindy Bürkler

Lernende

Was würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meinen Hund, viele Spiele und eine Kollegin.

Laura Frei

Laura Frei

Lernende

Was sind die schönsten Dinge im Leben?

Familie, Freunde, Kinder, Musik.

Svenja Mock

Svenja Mock

Lernende

Was war deine Lieblingsaktivität als Kind?

In meiner Kindheit liebte ich es Puzzles zu lösen. Die Vorliebe für Puzzles hat sich bis heute nicht geändert.

Aina Stettler

Aina Stettler

Praktikantin

Was magst du an der Arbeit mit Kindern am Meisten?

Mein Job ermöglicht mir alle Facetten und Charaktere der Kinder kennen zu lernen. So wie ein farbenfroher Regenbogen.

Cyrill Harsch

Cyrill Harsch

Praktikant

Was ist dein Lieblingstier?

Otter, da sie sehr niedlich sind und während dem schlafen Händchen halten.

Yvonne Ebneter

Yvonne Ebneter

Kochfee

Was ist uns Erwachsenen, im Gegensatz zu den Kindern, im Laufe der Zeit abhandengekommen?

Sie verfügen über zwei Superkräfte: die bedingungslose Liebe und das Fehlen von Vorurteilen!

Agnes Michael

Agnes Michael

Reinigung

Was mache ich gerne in meiner Freizeit?

Ich gehe gerne Spazieren. Im Sommer gehe ich gerne in den Alpstein wandern.

Aster Yosief

Aster Yosief

Reinigung

Was gefällt dir an der Arbeit im Chinderhort?

Ich arbeite gerne, wenn ich Kinder um mich herum habe.

Vorstand

Vorstand Chinderhort Appenzell

Aurèle Meyer

Vorstand Chinderhort Appenzell

Sarah Brander

Vorstand Chinderhort Appenzell

Michaela Inauen

Vorstand Chinderhort Appenzell

Mathias Cajochen

Vorstand Chinderhort Appenzell

Domenico Barletta

Vorstand Chinderhort Appenzell

Bernadette Lang

Vorstand Chinderhort Appenzell

Silvia Frey

Vorstand Chinderhort Appenzell

Fredy Fritsche

Add your thoughts

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert