Team

Sandra1

Sandra Büchi

Hortleitung

Was habe ich für Hobbys?

Eine meiner grössten Leidenschaft ist das Tanzen (…manchmal auch aus der Reihe).

Marica1

Maria Fritsche

Gruppenleitung Räupli

Woher kommt meine Lebensfreude?

Ich bin für immer das Mädchen, das super aufgeregt und glücklich ist, wenn der Himmel schöne Farben hat!

Jana1

Jana Manser

Gruppenleitung Sonnwendlig

Was ist die schönste Zeit im Jahr?

D’Fasnacht.

Myriam

Myriam Sutter

Gruppenleitung Chääsblüemli

Was ich unbedingt noch erleben möchte?

Da gibt es einiges. Aber Wale einmal in der freien Wildbahn erleben zu dürfen, steht ganz oben auf meiner Liste.

Laura

Laura Scherrer

Miterzieherin

Was ist mein Lebensmotto?

Lebe für die Momente, die du nicht in Worte fassen kannst.

Ramona1

Ramona Fässler

Miterzieherin

Was gefällt dir an deinem Beruf am besten?

Das kein Tag ist wie der vorherige und man noch viel von den Kindern lernen kann.

Reto1

Reto Naef

Miterzieher

Wie beschreibe ich den Sinn für mein Leben?

Indem ich im Hier und Jetzt lebe und den Moment geniesse, fühle, erfahre, denke und danach handle. Und trotz allem den Blick nach vorne richte, aber auch an das was hinter mir liegt.

Claudia1

Claudia Rosskopf

Miterzieherin

Warum ist es so wichtig, sich Zeit für die Kinder zu nehmen?

So können wir ihnen ein emotional gestärktes und gesundes Fundament auf ihrem Lebensweg mitgeben.

96

Dario Dobler

Miterzieher

Was macht dir am meisten Spass bei der Arbeit mit Kindern?

Kinder Lachen zu sehen erfüllt mich mit Freude und ich bin gerne für die Kinder da wenn sie mich brauchen.

Regina

Regina Dobler

Miterzieherin

Wie möchte ich die Kinder begleiten?

Jedes Kind ist einzigartig mit seinen Bedürfnissen. Diesen gebe ich den nötigen Raum, ich ermutige die Kinder diese wahrzunehmen und sie auszuleben.

Sophie1

Sophie Zimmermann

Miterzieherin

Wieso arbeite ich mit Kindern?

Schon in meiner Jugend träumte ich später mit Kindern arbeiten zu können. Es ist schön, Tag für Tag die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen und begleiten zu können.

Bea1

Bea Noorlander

Miterzieherin

Welche Jahreszeit ist meine Liebste?

Der Frühling, weil die Natur wieder erwacht. Ich möchte aber die anderen drei Jahreszeiten auch nicht missen.

Ena1

Ena Mahic

Lernende

Wieso ich es mag, kreativ zu sein?

Denn die Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.

Erika1

Erika Guerreiro

Lernende

Wenn du ein Buch wärst, was für eins wärst du?

Ich wäre ein unendlich langes Fantasy Buch, gefüllt mit Drachen, Elfen, Hexen und ganz viel Abenteuern.

Leticia

Leticia Vettiger

Lernende

Was ist dein Lieblingszitat?

Manchmal nehmen die kleinsten Dinge den grössten Platz in unseren Herzen ein.

Tamara

Tamara Fässler

Lernende

Wenn du eine Superkraft hättest, welche wäre es?

Gedankenlesen, denn so könnte ich mich noch besser in die Situationen der Kinder hineinversetzen und helfen.

Alissia1

Alicia Baez

Praktikantin

Was macht dir am meisten Freude, wenn ihr Spazieren geht?

Zu sehen, wie die Kinder in einer anderen Welt sind und jedes Lebewesen faszinierender als das andere ist.

Cindy1

Cindy Bürkler

Praktikantin

Was würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meinen Hund, viele Spiele und eine Kollegin.

Yvonne 1

Yvonne Ebneter

Köchin

Was steht noch auf meiner To do Liste?

Ich möchte sehr gerne bei einer Olivenernte in Italien mithelfen.

Agnes1

Agnes Michael

Reinigungsfee

Was mache ich gerne in meiner Freizeit?

Ich gehe gerne Spazieren. Im Sommer gehe ich gerne in den Alpstein wandern.

Vorstand

61

Guy Bourgeois

Präsident

4

Beatrice Fässler

56

Fredy Fritsche

38

Domenico Barletta

59

Mathias Cajochen

28

Bernadette Lang

34

Silvia Frey

Add your thoughts

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.