Blau

Blau

Schon ist die Hälfte unseres Jubiläumsjahres um. In den Monaten Juli, August und September waren die Gruppen mit der Farbe Blau unterwegs:

Gruppe Räupli

Bei den Räupli wurde geschlemmt. An einem heissen Sommertag, gab es eine blaue Glace. Der Geburtstagskuchen wurde mit blauen Smarties und Gummiwürmern verziert und es wurde eine blaue Apfelwähe gebacken. Es wurde aber auch gemalt, sei es auf das Fenster oder auf das Papier. Eines der Highlights war wahrscheinlich die gebastelten Raketen, die in den Himmel stiegen. Selbstverständlich in Blau.

RP Blau Glace1
FF Blau Bügelbilder

Gruppe Flickflauder

Hier wurde fleissig gebastelt. Sei es Scherenschnitte, Bügelbilder oder ein Plakat für den Eingang. Zum Zvieri gab es ein blaues Getränk, nach was dies wohl schmeckte? An einem Tag wurde die Nähmaschine hervorgeholt. Aber zuerst ging es in den Stoffladen zum Einkaufen. Später wurden daraus blaue Stirnbänder genäht.

Gruppe Chääsblüemli

Bei der Gruppe Chääsblüemli wurde mit Blau gemalt und daraus entstanden Fische oder Quallen. Für die Säuglinge haben die Betreuer Sensorik-Flaschen gebastelt. Und sogar einen Geburtstag mit Blaubeeren durfte gefeiert werden. Das Highlight bei der Gruppe Chääsblüemli waren jedoch die blauen Ballone mit Helium gefüllt, davon konnten die Kinder gar nicht genug kriegen.

CB Blau Ballon1
SW Blau Unterwasserwelt

Gruppe Sonnwendlig

Bei den Sonnwendlig entstand eine ganze Unterwasserwelt, nach und nach wurde gebastelt und die Unterwasserwelt wurde immer belebter. Schleichtiere wurden in blauem Wasser eingefroren und die Kinder durften sie nachher wieder aus dem Eis befreien. Blaue Knete wurde hergestellt und gleich im Garten getestet. Und auch beim Zvieri wurde nicht an Blau gespart, hier gab es Birchermüesli und Waffeln.