Grün

Grün

Die letzten drei Monaten vom Jahr waren wir mit der Farbe grün unterwegs. Dies ist bereits auch der Abschluss unseres Jubiläumsjahres:

Gruppe Räupli

An der Türe zum Gruppenzimmer wurde man bei den Räupli von einem grünen Drachen begrüsst. Hier wurde es grün zum Zvieri. Es wurde ein grünes Tiramisu hergestellt. Auch wurde der Omeletten Teig mit der Lebensmittelfarbe grün eingefärbt. In der Weihnachtsbäckerei wurden dieses Jahr grüne Kekse gebacken.

RP Grün Drache
FF Grün Deko

Gruppe Flickflauder

Bei den Flickflauder wurde im Herbst fleissig neue Deko für das Gruppenzimmer gebastelt. Da hingen grüne Drachen von der Decke. Weiter wurde grüne Knete hergestellt. Und an einem Tag durften die Kinder einen Gegenstand von zuhause mitnehmen und ihn den anderen zeigen. Eine Bedienung gab es natürlich, der Gegenstand musste die Farbe grün beinhalten.

Gruppe Chääsblüemli

Auch bei den Chääsblüemli wurde fleissig Deko gebastelt. Aber hier eher für Weihnachten. Einen Tannenbaum aus lauter Handabdrücke wurde hergestellt. Sterne mit verschiedenen Grüntönen bemalt und aufgehängt. Weiter kam auch ein Frosch zu Besuch. Die Handpuppe erfreute die Kinder.

CB Grün Tanne
SW Grün Seifenblasen1

Gruppe Sonnwendlig

Bei den Sonnwendlig gab es grüne Kunstwerke. Zuerst durften sie grüne Seifenblasen machen und anschliessend ein Papier darüberlegen. So entstanden wundervolle Bilder. Auch hier wurde fleissig Weihnachtsdeko gebastelt, Tannenbäume in allen möglichen Variationen entstanden dabei. Waffeln wurden mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt.

Gruppe Iime

Auch die neu eröffnet Gruppe Iime war kreativ. Bei ihnen wurde sogar die Kleidung farbig angepasst. Die Kinder kamen in grüner Kleidung daher. Auch hier wurde fleissig gebastelt sei es Schildkröten oder mit Acrylfarben Bilder gemalt. Zum Zmorge gab es einen Zopf, und zwar grün.

IM Grün Kleidung2