Rot

Rot

In den Monaten April, Mai und Juni begleitete uns die Farbe Rot. Diese wurden durch die vier Gruppen in folgenden Aktivitäten umgesetzt:

Gruppe Räupli

Die Kinder der Gruppe Räupli durften alle einen roten Gegenstand von zuhause mitbringen und es den anderen Kindern vorstellen. Weiter wurde auf dem Boden ein riesiges Plakat ausgebreitet, welches gemeinsam bemalt wurde. Mit welcher Farbe ist klar?! Rot natürlich.

RP Malen rot
FF Smoothie rot2

Gruppe Flickflauder

Die Flickflauder hatten mit der Farbe Rot viele kulinarische Erlebnisse. So wurde zum Beispiel rotes Brot auf dem Grill gebacken. Zum Zvieri gab es einen roten Dip mit rotem Gemüse. Was uns sehr gefreut hat, war, dass auch Familien sich an unserem Motto mitbeteiligten: Ein Geburtstagskind hat einen roten Dessert gebracht. Auch der Klassiker, Dinge in den Monatsfarben zu suchen, durfte nicht fehlen.

Gruppe Chääsblüemli

In der Gruppe Chääsblüemli wurde an einem heissen Sommertag mit rot eingefärbtem Eis gemalt. Die Kinder fanden es großartig, auf dem Asphalt ihre Spuren damit hinterlassen zu können. Da die Appenzeller Bahn rot ist, wurde die Chance genutzt und ein kleiner Ausflug wurde gemacht. Die Kinder und auch wir Betreuer hatten viel Freude dabei.

CB Eismalen rot 4
SW Früchte rot 4

Gruppe Sonnwendlig

Bei den Sonnwendlig gab es einen Zvieri aus roten Früchten. Schön, dass die Sommersaison so viele rote Früchte bereithält, wie zum Beispiel Erdbeere oder Wassermelone. So wurde gleich noch eine Beerencreme gemacht, um einen feinen Zvieri zu bereite. Gebastelt wurde auch eifrig mit der Farbe Rot. Dabei entstanden sind zum Beispiel: Schaumbilder, Osternester oder flüssige Kreide.